Kugelschreiber


Wie verwende ich diese ganzen Materialien richtig?

Kugelschreiber: Je nach werdende grösse des geplanten Kunstwerkes benötigst du gegebenenfalls mehr als einen Kugelschreiber. Wichtig ist hier zu sagen, dass schwarz nicht gleich schwarz ist und blau gleich blau schon mal gar nicht!  Am besten kaufst du dir immer eine ganze Packung der selben Marke / Hersteller und Vertreiber. Dann solltest du auf dem richtigen Weg sein.

Bleistift: Es ist vollkommen legitim Kugelschreiberzeichnungen mit einem Bleistift vorzuzeichnen.

Taschentuch: Auch hier hilft es dir wieder die Mine des Stiftes sauber zu halten und hässliche Kleckse zu vermeiden.

Schmierpapier: Es kommt vor, dass sich die Kugel in der Spitze der Mine verklemmt oder ein Luftbläschen sich in der Tinte befindet. Nutze dein Schmierblatt um die Kugel wieder ins Rollen zu bringen.